Die iM³-Gruppe

Wir sind Christina, Clara, Jens, Jochen, Jürgen, Katharina, Marie, Mona, Leonie und Willi.

Im Mai 2017 haben wir unseren OES-Projektantrag eingereicht und den Namen iM³ festgelegt. iM³ steht für interaktiv, Miteinander, Moodle und Mehrwert. Wir wollen also mit schülernahem, digitalem und interaktivem Unterricht einen Mehrwert für Schüler und Lehrer schaffen.

In unserem Projektantrag hieß es im Mai 2017 in der Kurzbeschreibung zu iM³:

„Lernbarrieren abbauen. Mit Medien lernen – mit Medien unterrichten. Fächerverbindender, differenzierender Unterricht in der BFW.“

Heute sind wir ein Team aus Kolleg*innen mit den unterschiedlichsten Fächern und beschränken uns nicht mehr nur auf eine Schulart. Ganz im Gegenteil, unser Konzept ist schul- und klassenstufenübergreifend anwendbar.

Interesse? Fragen? Schreibt uns! Wir sind am Austausch mit anderen Schulen und Teams interessiert und freuen uns, wenn wir unser Konzept stetig verbessern können!

im3@max-weber-schule.de